Tim Schneider

Key Account Manager, Deutsche Arzt AG, Essen

Tim Schneider

Key Account Manager, Deutsche Arzt AG, Essen
t.schneider@daag.de

Biographie

Tim Schneider ist Produkt und Key Account Manager der Deutschen Arzt AG, einem innovativen Dienstleister im Gesundheitswesen.

Der diplomierte Sportökonom hat jahrelange Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Seit Spätsommer 2017 bringt er diese in unterschiedliche digitale Geschäftsfelder des Essener e-Health-Spezialisten ein.

Nach der Weiterentwicklung unterschiedlicher digitaler Trainingskonzepte beschäftigt er sich momentan insbesondere mit der Verbreitung des Videodienstes sprechstunde.online und den damit verbundenen rechtlichen Hürden. Im März 2019 verfasste er gemeinsam mit den weiteren, bundesweit agierenden Zertifikats-Anbietern ein Positionspapier zur Stärkung ärztlicher Video-Sprechstunden, dessen Umsetzbarkeit aktuell durch die entsprechenden Entscheidungsgremien geprüft wird.

Alle Programmpunkte mit Tim Schneider

Panel 1: Fernbehandlung | Plenum

27 Jun 2019
11:45 - 12:30
Panel 1