Programm-Planung

Diskutieren und Netzwerken steht beim 18. BVDVA-Kongress (#bvdva25) am 26./27 Juni 2025 natürlich im Vordergrund. Es gibt aber auch viele interessante Entwicklungen in der innovativen Arzneimittelversorgung - darüber wollen wir sprechen.

Außerdem planen wir wieder einige Neuerungen - lassen Sie sich überraschen!

Die Agenda für den #bvdva25 wird sukzessive erstellt - Änderungen vorbehalten!

Zu den digitalen MesseständenTicket erwerben

  • 08:00 - 09:15 Uhr
    Einlass - Registrierung und Networking auf der Ausstellungs- und Eventfläche
  • 09:15 - 09:20 Uhr
    Willkommen beim 18. BVDVA-Kongress 2025!

    Insina Lüschen - Moderatorin

    Heinrich Meyer - Vorsitzender BVDVA / Inhaber SANICARE

    Udo Sonnenberg - Geschäftsführung BVDVA

    Dr. Tobias Krick - Founder and Co-CEO Unboxing Healthcare

  • 09:20 - 09:30 Uhr
    Vorstellung unserer Gold-Partner: Deutsche Post/DHL, Kairion, IQVIA | Moderation: Björn Zeien

    Björn Zeien - Founder and Co-CEO, Unboxing Healthcare

  • 09:30 - 09:45 Uhr
    Hintergrund/Einordnung - Europäischer Arzneimittelversandhandel: Trends sowie unterschiedliche Umsetzung und Entwicklung in den nationalen Märkten - Überleitung Keynote Schweden

    Thomas Heil - Vice President Consumer Health IQVIA

  • 09:45 - 10:15 Uhr
    Keynote international - E-Pharmacy in Sweden - What are the main Success Factors and what Lessons could be Learned?

    Björn Thorngren - CEO and co-founder of MEDS

  • 10:15 - 10:45 Uhr
    Podium 1: Von der Versandapotheke zur Verstandapotheke - welche Versorgungsinnovationen sollten wir kennen und im Blick haben? | Podium besetzt

    Dr. Tobias Gantner - Geschäftsführer Healthcare Futurists

    Dr. Bettina Horster - Vorständin Vivai

    Marco Leithner - Gründer/Geschäftsführer Prosoom

  • 10:45 - 10:55 Uhr
    Vorstellung unserer Gold-Partner: Prosoom, eBazaaris | Moderation: Björn Zeien

    Björn Zeien - Founder and Co-CEO, Unboxing Healthcare

  • 10:55 - 11:10 Uhr
    Impuls: Wie sehen ideale Verbindungslinien zwischen etablierten (Groß-)Unternehmen und Start-ups im Healthcare-Sektor aus?

    Karen Piontek - Principal @ Flying Health

  • 11:10 - 11:45 Uhr
    Keynote Transformation: Von der Versandapotheke zur Gesundheitsplattform - Beispiel Sanicare

    Marcus Diekmann - Chief Strategy, Digital & eCommerce Officer, Sanicare

  • 11:45 - 12:35 Uhr
    Networking-Pause auf der Ausstellungs- und Eventfläche
  • 12:35 - 12:40 Uhr
    Vorstellung unserer Gold-Partner: Smile AI | Moderation: Björn Zeien

    Björn Zeien - Founder and Co-CEO, Unboxing Healthcare

  • 12:40 - 13:30 Uhr
    Podium 2: Junge Unternehmen und Innovationen brauchen nicht nur Geld. Strategie und Politik sind ebenfalls notwendige Bedingungen. Was kann, bzw. was sollte die neue Bundesregierung aktiv angehen? Moderation: Dr. Tobias Krick

    Prof. Dr. Dominik Böhler - Professor Digital Healthcare TH Deggendorf

    Polina Sergeeva - Co-Founder & Co-CEO menstruflow

    Dr. Hagen Sexauer - Managing Partner / Founder, DR. SEXAUER Strategy Consultants

    Kristine Lütke - Geschäfts- und Einrichtungsleitung St. Otto

    Dr. Matthias Berger - Co-Founder und CEO azuma healthtech

  • 13:30 - 14:50 Uhr
    Kreative Mittagspause auf der Ausstellungs- und Eventfläche
  • 14:50 - 15:20 Uhr
    Studienergebnisse: Von der Empirie zur Evidenz - die Relevanz von Online-Apotheken für die flächendeckende Arzneimittelversorgung in Deutschland

    Dr. Dominique Ziegelmayer - Geschäftsführer DatamedIQ

    Lukas Löffler - Senior Manager Public Affairs Redcare Pharmacy

    Dr. rer. pol. Reiner Kern - Group Director Communications and Public Affairs, DocMorris

  • 15:20 - 15:50 Uhr
    Impuls-Panel: Next-Level Werbestrategien - KI und Data-Driven Marketing für On- und Offsite Erfolge

    Dr. Dominique Ziegelmayer - Geschäftsführer DatamedIQ

    Jannette Flores - Industry Manager Health & Nutrition at Google

    Björn Wolak - Managing Director dmr Advertising

    Jasper Balkenhol - Geschäftsführer eBazaaris

  • 15:50 - 16:15 Uhr
    Start-ups stellen sich vor (s. BVDVA-Award) TakaraMed (1. Platz - 10 min.), Clife (2. Platz - 5 min.) - Kurzvorstellung hellomed, QRaGo, Xund | Moderation: Björn Zeien

    Björn Zeien - Founder and Co-CEO, Unboxing Healthcare

  • 16:15 - 16:45 Uhr
    Impuls-Dialog: Was sind die Konsumentenwünsche in der Zukunft? Konsumentenforschung als Hilfestellung für durchdachtes Online-Marketing

    Walter Pechmann - Category Lead und Senior Director Consumer Health, YouGov

    Fabian Kaske - Geschäftsführer Kaske Group

  • 16:45 - 16:55 Uhr
    Vorstellung unserer Silber-Partner: Hermes, maven 360, IQ Pharma

    Björn Zeien - Founder and Co-CEO, Unboxing Healthcare

  • 16:55 - 17:45 Uhr
    Panel 3: Impulse and discussion - patients' wishes and needs (English, in cooperation with OnHOME Alliance) | Panel complete

    Charlotte van Velthoven - Director Public Affairs, Redcare

    Björn Thorngren - CEO and co-founder of MEDS

    Aiya Adams - Co-Founder & Creative Director menstruflow

    Bianca Flachenecker - Social Scientist, Expert in Health Equity and Digital Transformation

    Martino Canonico - Head of Brussels Office, eaep

  • 17:45 - 18:30 Uhr
    Networking-Pause auf der Ausstellungs- und Eventfläche | Einstimmung auf BBQ-Abend im Zollpackhof
  • 18:30 - 23:00 Uhr
    Abendveranstaltung BBQ an der Spree im Restaurant/Biergarten Zollpackhof | Einlass ab 18:30 Uhr - Beginn 19 Uhr mit Fassanstich durch Sponsor SAM - Smart Active Media


  • 08:30 - 09:55 Uhr
    Aufwach-Kaffee mit Networking auf der Ausstellungs- und Eventfläche
  • 09:55 - 10:00 Uhr
    Begrüßung und Willkommen zu Tag 2 des #bvdva25

    Insina Lüschen - Moderatorin

  • 10:05 - 10:15 Uhr
    Vorstellung unserer Silber- u. Bronze-Partner | Moderation: Björn Zeien

    Björn Zeien - Founder and Co-CEO, Unboxing Healthcare

  • 10:15 - 10:45 Uhr
    Keynote und Denkanstoß - Der Kooperationscode: Führung, die wirkt – Menschen, die erblühen

    Cornelius "Conny" Scheier - Geschäftsführer Koop-Konzepte

  • 10:45 - 11:30 Uhr
    Podium 4: CHC-Versandhandel: Verbrauchertrends, Marktdynamiken und die Zukunft der Selbstmedikation (Podium besetzt)

    Céline Béchara - Communications, Partners & Events, DatamedIQ

    Tim Risse - Client Relations Lead Pharma & Healthcare, Appinio

    Christoph Wenk-Fischer - Hauptgeschäftsführer bevh

    Lutz Boden - Abt.-Leiter Gesundheitsversorgung Pharma Dtl.

    Frank Weißenfeldt - Senior Business Development Manager bei Insight Health

  • 11:35 - 11:50 Uhr
    Impuls: Ist die KI die PTA von morgen? Wie können sich Marken in Chat GPT & Co positionieren?

    Verena Holzapfel - Mitglied der GF, Head of Business Development, xeomed

  • 11:50 - 12:30 Uhr
    Podium 5: Zwischen Hersteller und Versandapotheke: Wie sieht der ideale Marketing-Mix aus? (Podium besetzt)

    Yvonne Richter - Head of Success Management Print, Deutsche Post

    Dennis Deicke - CEO Kairion

    Kim Sina Lander - Head of E-Commerce, Smile AI

    Pascal Alexander Bühler - Head of Digital Commerce (Media, Digital Marketing & eCommerce), Bayer Vital

  • 12:30 - 13:00 Uhr
    kompakte Networking- u. Mittagspause auf der Ausstellungs- und Eventfläche
  • 13:00 - 14:00 Uhr
    Podium 6: Gesundheit neu gedacht: Wie personalisierte Medizin unser Leben verändert. Chancen für die Apothekenwelt von morgen (Podium besetzt)

    Carole Holzhäuer - Die Longevity-Apothekerin, Anthemis

    Patrick van Oirschot - Geschäftsführer/Berater GPP

    Tilmann Spitz - Geschäftsführer, Co-Gründer, goatam

    Holger Reinhoff - Director Business Development & Market Access, DiHeSys

    Björn Kersting - Inhaber Alpha Only

  • 14:00 - 14:15 Uhr
    Verabschiedung 2025 und Hinweise auf den #bvdva26 (am 11./12. Juni) - im Steigenberger am Kanzleramt

    Heinrich Meyer - Vorsitzender BVDVA / Inhaber SANICARE

    Insina Lüschen - Moderatorin

    Udo Sonnenberg - Geschäftsführung BVDVA

Tickets finden Sie unter dem Reiter "Buchung"

Jetzt Ticket sichern!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zur personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen.