Unsere Partner
Unsere Sponsoren tragen maßgeblich dazu bei, dass wir diese Veranstaltung auf hohem Niveau durchzuführen können. Die Medienpartner leisten ihren Beitrag in Form von Berichterstattung im Vorfeld, während und nach dem Kongress – herzlichen Dank!
Sie wollen den Kongress 2023 unterstützen und Gold-, Silber- oder Bronze-Sponsor werden? Wenn Ihr Unternehmen u2 ist, können Sie gerne auch als Start-up dabei sein!
Einfach Sponsoring-Paket unter dem Reiter "Sponsoring" aufrufen - oder Mail an sponsoring(at)bvdva-kongress.de
Messestände des BVDVA-Kongresses 2023
DatamedIQ
Willkommen bei DatamedIQ – Ihrem führenden Anbieter für einzigartige Pharma-Versandhandels-Insights
Kairion
Retail Media Technologie zur gezielten Vermarktung von E-Commerce Reichweiten im Healthcare Segment
Prosoom
Steigere deinen Umsatz im eCommerce durch gezielte Optimierung der Customer Journey.
Sponsoren/Unterstützer 2023
Gold-Partner


BD Rowa™ steht für innovative und zuverlässige Produkte rund um die Arzneimittellogistik. Als Vorreiter im Bereich Automatisierung und Digitalisierung entwickelt und fertigt das Unternehmen am Hauptsitz Kelberg (Deutschland) Lösungen für Apotheken, Krankenhäuser, die pharmazeutische Industrie und Blisterzentren. Weltweit engagieren sich 900 Mitarbeiter für die kompetente und zuverlässige Betreuung der Kunden. Rowa gehört zum globalen Medizintechnikunternehmen Becton Dickinson (BD). Unsere gemeinsame Vision: die Gesundheitsversorgung sicher und zukunftsfähig zu gestalten.


DatamedIQ ist führender Anbieter für exzellente Pharma-Versandhandels-Insights. Mit exklusiven Informationen und Erkenntnissen verhelfen sie ihren Kunden, schneller und smarter die richtigen Entscheidungen zu treffen. Für eine zielführende Steuerung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten im wachsenden digitalen Healthcare- und Pharmamarkt.


IQVIA ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung. IQVIA unterstützt Life Science Unternehmen, Verbände, Institutionen, Kostenträger und weitere Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen.


Prosoom GmbH bietet seinen Kunden Daten über alle Angebote aller Versandapotheken in Deutschland, Österreich, Italien und den Niederlanden: egal ob Shops oder Marketplaces.
Mit den Insights von Prosoom können Preisverläufe, Markttrends, aktuelle Marktpreise, Verfügbarkeitsengpässe, aber auch Marketingaktionen realtime erkannt werden.


Die Smile BI GmbH, Teil der Kaske Group, ist ein innovatives Business Intelligence SaaS-Unternehmen. Mit Smile BI gewinnen Pharmafirmen wertvolle Markteinblicke in den boomenden E-Commerce-Markt. Durch Handlungsempfehlungen, Preistransparenz und Marketinganalysen kann das Marketingbudget effizienter eingesetzt werden und es kann auf spontane Marktveränderungen und Performance-Einbrüche effektiv reagiert werden.


Maven360 ist eine unabhängige Plattform für E-Commerce-Daten und Market Insights in der Pharmabranche. Das Tool stellt strukturierte Daten zu Sichtbarkeit, Preisen, Verfügbarkeiten, Positionierungen, Produkten, Bewertungen und Inhalten aus Online-Apotheken anschaulich aufbereitet zur Verfügung. Diese Informationen ermöglichen es OTC-Pharmaherstellern, ihr Online-Geschäft zu optimieren und fundierte, datenbasierte Entscheidungen rund um ihr Produktportfolio zu treffen.
Silber-Partner


Die Deutsche Post befördert Briefe und Pakete in Deutschland, ist Spezialist für Dialogmarketing, die Verteilung von Presseerzeugnissen und Gesamtlösungen für die Unternehmenskommunikation.


Kairion ist führender deutscher Anbieter für E-Commerce-Media. Die Kairion-Technologie ermöglicht Werbung genau dann zu schalten, wenn Konsumenten der Markenbotschaft die höchste Aufmerksamkeit entgegenbringen. Online-Shops generieren nicht nur zusätzliche Erlöse aus Media- und Marketing-Budgets, sondern auch durch Realtime-Werbung.


Seit bald 20 Jahren entwickelt zitecs Logistik- und ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen der pharmazeutischen Industrie und der Pharma-Distribution im Groß- und Apotheken-Versandhandel. Unsere Kunden profitieren von unserer umfassenden Branchenkenntnis, insbesondere in der Optimierung und Automatisierung logistischer Prozesse für wachsende Apotheken.
Mit unserer ganzheitlichen Vorgehensweise, von der ersten Wirtschaftlichkeits-Analyse über die Vor- und Feinplanung der Prozess-Automatisierung bis hin zur Umsetzung und Einführung der fertigen Lösung, sichern wir den Erfolg Ihres Projektes. Der integrierte Einsatz von Automatisierungs-Technologie und unserer prozessoptimierenden Logistik-Software ologis ermöglicht eine signifikante Umsatz- und Gewinnsteigerung durch überzeugende Servicequalität und hohe Prozesseffizienz.


Die Hermes Germany GmbH gehört zu den erfolgreichsten Logistikunternehmen Deutschlands und Europas. Der Consumer-Logistiker mit Sitz in Hamburg hat sich in Deutschland zum größten postunabhängigen Zusteller an Privatkunden in den Bereichen B2C und C2C entwickelt. Als verlässlicher Logistikpartner für den Versand- und Onlinehandel bietet Hermes ab einem Sendungsvolumen von 300 Paketen pro Jahr komfortable und einfache Versandlösungen, attraktive Preise sowie ein umfangreiches Servicespektrum.


Die Neilmed Pharma GmbH ist ein sehr erfolgreiches und international tätiges Pharmaunternehmen aus Santa Rosa (Kalifornien) mit einer Distribution in mittlerweile über 60 Ländern dieser Welt.
Wir sind global führend in der Entwicklung und Produktion von Produkten im Bereich der Nasenpflege sowie der Atemwegsgesundheit. In Deutschland sind wir seit gut 2 Jahren mit unsern Sinus Rinse Nasenduschen, Nasogel und Naspira im Markt und wachsen überproportional.
Bronze-Partner & Startup


Almirall ist ein internationales biopharmazeutisches Pharmaunternehmen mit strategischem Fokus auf die Hautgesundheit. Almirall ist eins der weltweit führenden Dermatologie-Unternehmen, das hochwertige Arzneimittel aus eigener Forschung und Entwicklung sowie durch Kooperationen und Partnerschaften zur Verfügung stellt.


Science meets business development - MZ-Datenservice e. K. - Das Dienstleistungsunternehmen
MZ-Datenservice e. K. unterstützt Produzenten pharmazentralnummerfähiger Ware für Mensch und Tier im deutschen und europäischen Apothekenmarkt. Dies beginnt bei den jeweils nötigen Registrierungsprozessen und führt im ersten Schritt zur Einspielung der Produktdaten in alle relevanten Datenbänke und die jeweiligen Systeme der Versandapotheken. Zeitgleich unterstützt MZ-Datenservice e. K. bei der Herstellung der Warenverfügbarkeit über den pharmazeutischen Großhandel sowie der effizienten Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen über Versandapotheken und pharm. Großhandel. Über diese Leistungen hinaus begleitet das naturwissenschaftliche Fachpersonal auch die Neuentwicklung von Produkten von Konzept über Rezeptur bis hin zur Rohstoffbeschaffung und Lohnfertigung.
Langjährige Expertise, transparente und klare Kommunikation sowie Freude am Networking und ein entsprechend ausgedehntes Netzwerk zeichnen MZ-Datenservice e. K. aus.


Unseen Bio wurde 2018 aus dem Wunsch heraus gegründet proaktiver in der Gesundheitsvorsorge sein zu können. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die führende digitale Plattform zur Analyse der Darmgesundheit zu schaffen und so die Gesundheit des Individuums zu verbessern. Wir erreichen dies durch Ernährungsempfehlungen auf der Grundlage einer gründlichen Analyse des Darmmikrobioms und der damit verbundenen Daten, und bekämpfen dadurch die so genannte "interne Biodiversitätskrise".
Mit einem starkem Fokus auf unsere Kunden, hochwertige Wissenschaft, und Wirkung entwickelt unser vielfältiges Team engagierter Experten unser Kerngeschäft sowie unser Digital Gut™ Produkt kontinuierlich weiter. Wir streben danach, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten, unsere Reichweite und das Wissen in diesem wichtigen Bereich zu erweitern. Wir sind dabei das führende dänische Unternehmen für Mikrobiomanalysen mit direktem Verbraucherfokus und internationalen Ambitionen zu werden.
Medienpartner
Sie möchten Medienpartner werden?
Bitte wenden Sie sich an unseren Ansprechpartner Uwe Schick!


Das e-commerce magazin schreibt nicht nur über digitale Entwicklungen im Online-Handel, sondern digitalisiert sich ebenso. Sie bieten Service zu Online-Werbemöglichkeiten, Lead-Pakete, Newsletter-Marketing und Podcasts. Ganz neu in ihrem Portfolio sind Erklärvideos, mit denen komplexe Produkte leicht verständlich dargestellt werden können.


E-HEALTH-COM ist ein unabhängiges Fachmagazin für Health IT, vernetzte Medizintechnik und Telemedizin. Mit Beiträgen zu aktuellen Entwicklungen, neuen Anwendungen, Hintergrundthemen und Diskussionen aus dem E-Health- und Medizintechnik-Bereich überzeugt E-HEALTH-COM eine seit vielen Jahren kontinuierlich wachsende Leserschaft. Aufgrund der Heterogenität der Zielgruppe setzen die Macher des Magazins auf populäre Zugänge und eine verständliche Sprache. Dabei gewährleisten anerkannte Experten als Autoren und eine fachlich versierte Redaktion das inhaltliche Niveau des Fachmediums.


Das Fachmagazin Health&Care Management berichtet über aktuelle Brancheninfos, Veranstaltungshinweise & Tipps für wirtschaftliche Entscheidungen. Das Magazin richtet sich an Entscheider und Meinungsführer in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen.


iBusiness steht für 'Interactive Business', das Geschäft rund um interaktive Medien. Mit ihren Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse werden die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene der Unternehmen erreicht.
Die langjährige Präsenz und Erfahrung sowie der analytische Ansatz in der Berichterstattung machen iBusiness seit vielen Jahren zu einer breit anerkannten, beständigen Trusted Source in einer sich schnell verändernden Branche. iBusiness unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.


Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.
Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren. Alle Inhalte werden redaktionell überprüft. Die Fachredaktion steuert auch eigene Inhalte mit ein.


Seit über 50 Jahren versteht sich die markt intern Verlags GmbH als publizistisches Sprachrohr des gewerblich geprägten Mittelstandes in Deutschland. Mit rund 25 Informations- und Aktionsbriefen setzt sich der Verlag Woche für Woche für die berechtigten Interessen von Freiberuflern, Steuerberatern, Fachhandel und Fachhandwerk ein.


One-to-One-Kommunikation geht über alle Kanäle, quer über sämtliche Stufen der Wertschöpfungskette, mit sämtlichen Medien und entlang aller Schritte der Customer Journey. ONEtoONE versteht sich als Navigator durch diese sich immer schneller wandelnde Welt der One-to-One-Kommunikation zwischen Unternehmen einerseits und Mitarbeiter und Kunden andererseits. ONEtoONE bietet einen Überblick über alles, was der Marketing- und Digitalentscheider im täglichen Alltag braucht - für seine Projekte ebenso wie für seine individuelle Karriere.
Ansprechpartner
Bei Fragen zur Veranstaltung oder den Sponsoring-Möglichkeiten wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner!

Udo Sonnenberg
elfnullelf GmbH, geschf. Gesellschafter
Bundesverband Deutscher Versandapotheken | elfnullelf GmbH, Geschäftsführung BVDVA

elfnullelf GmbH, geschf. Gesellschafter
Bundesverband Deutscher Versandapotheken | elfnullelf GmbH, Geschäftsführung BVDVA
Udo Sonnenberg ist Politikwissenschaftler und arbeitet seit über zehn Jahren als selbständiger Berater mit seinem Unternehmen elfnullelf im Berliner Politikbetrieb. Ende 2014 übernahm er die Geschäftsführung des Bundesverbandes Deutscher Versandapotheken. Seither betreut und vertritt er den Verband in inhaltlich-politischen Fragen und zeichnet verantwortlich für den jährlich stattfindenden BVDVA-Kongress.

Uwe Schick
SCHiCK! Communications, Kommunikationsexperte | Presseansprechpartner Kongress

SCHiCK! Communications, Kommunikationsexperte | Presseansprechpartner Kongress
SCHiCK! Communications ist eine inhabergeführte Agentur. Sie ist darauf spezialisiert, durch Kommunikation den Absatz von Unternehmen zu steigern. Dazu setzt SCHiCK! das gesamte Instrumentarium der Kommunikation ein: Vom Pressegespräch über Mailings und Landeseiten bis zu Social Media und Trainings. Uwe Schick ist ein Allrounder mit Erfahrung als Werbetexter, Pressesprecher, PR-Manager und Dozent.
Inhalt Session:
Ich möchte dafür sensibilisieren, dass Modelle alleine nicht helfen: Customer Journey, Trichter, positives Denken, exponentielles Wachstum oder Flywheel – sie sind meist bekannt, begeistern zuerst und sind nicht mehr als Anleitungen, die niemals 100-prozentig passen. Jede Kommunikationsmaßnahme muss im Team, im Austausch, individuell erarbeitet werden – dabei können die Modelle helfen, aber sie müssen angepasst werden. Auch, um Denkfallen zu vermeiden.
Gute, stimmige und überzeugende Kommunikation entsteht, wenn man gemeinsam diskursiv lernt: Ziele, Zielgruppen, Maßnahmen ständig anpasst. Dazu möchte ich im Slot anregen.
Es gibt dabei mit der Unternehmensstrategie ein übergeordnetes Ziel. Beispiel: medpex Versandapotheke - Meine Wohlfühl-Apotheke.
Das Ziel, sich wohlzufühlen, sollte das Unternehmen mit vielen Maßnahmen verfolgen: Was bedeutet Wohlführen für die Mitarbeiter? Was für Kunden und weitere Stakeholder? Wie sorgt medpex an den Touchpoints für das Wohlfühlen?
Kriterien festlegen und mit ungewohnten Perspektiven prüfen (diverses Team). Umsetzen und mit Stories bewerben. Dann kaufen Kunden.