Michael Schattenmann

Global Head of Storytelling & Marketing bei Heraeus

Michael Schattenmann

Global Head of Storytelling & Marketing bei Heraeus
linkedin-icon

Biographie

Michael Schattenmann ist Global Head of Storytelling & Marketing bei Heraeus in Hanau. Dort verantwortet er die externe und interne Kommunikation des Konzerns und unterstützt verschiedene Geschäftseinheiten bei strategisch bedeutsamen Marketingkampagnen.

Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Die Wurzeln des 1851 gegründeten Unternehmens reichen zurück auf eine seit 1660 von der Familie betriebene Apotheke. Das im FORTUNE Global 500 gelistete Unternehmen beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter und gehört zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland.

Michael Schattenmann ist Volljurist mit einem LL.M. der Nottingham Trend University und blickt auf 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Public Relations, Political Affairs sowie Legal zurück. Sein breites Repertoire ist Ausdruck seiner Offenheit für Neues sowie seiner Einstellung zum lebenslangen Lernen. In jüngster Zeit gilt sein Interesse insbesondere digitalen Transformationsprozessen in Unternehmen und deren Einfluss auf Kommunikation und Marketing.

Diskussions-Session: Storytelling in der Apotheke – Ansteckungsgefahr? Ja bitte! Wie man mit guten Inhalten und Storytelling Kunden begeistert.