Clemens Weins

Chief Innovation Officer und Senior Projekt Manager, kuehlhaus AG, Mannheim

Clemens Weins

Chief Innovation Officer und Senior Projekt Manager, kuehlhaus AG, Mannheim
twitter-icon linkedin-icon xing-icon
+49 (621) 39990830
C.weins@kuehlhaus.com

Biographie

Clemens Weins arbeitet seit über 10 Jahren in der Digitalbranche – vom Online Marketing bis zum Aufbau großer Plattformen agiert er als Projektleiter, Berater und Innovator.

Clemens Weins studierte Informationswissenschaft in Saarbrücken und war zunächst 6 Jahre am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI GmbH) in der Unternehmenskommunikation tätig.

Zuletzt leitete er dort die Unternehmenskommunikation im DFKI Projektbüro Berlin und war Co-Manager des W3C-Büros Deutschland/Österreich. Anschließend trieb es ihn nach Frankfurt und er agierte als Account Director für die Cocomore AG und war stark im Pharma-Umfeld tätig, um Unternehmen im Bereich Online-Marketing zu beraten.

Heute ist Clemens Weins bei der kuehlhaus AG in Mannheim als Chief Innovation Officer angestellt, leitet größere Innovations-Projekte und berät Firmen bei der digitalen Transformation.

Alle Programmpunkte mit Clemens Weins