Carsten Wolf

Produktmanager Cold Chain, Schaumaplast GmbH & Co. KG

Carsten Wolf

Produktmanager Cold Chain, Schaumaplast GmbH & Co. KG
carsten.wolf@schaumaplast.de

Biographie

Carsten F. Wolf verantwortet bei Schaumaplast das Produktmanagement im Geschäftsbereich Cold Chain. Er führt dort neue Thermoverpackungen unter der Marke THERMOCON von der Entwicklung zur Serienreife und betreut Key Accounts der Pharma- und Biotechbranche. Herr Wolf ist ausgewiesener Experte in der computergestützten thermischen Simulation sowie der Auswahl und Auslegung von optimalen Dämmmaterialien und Phase Change Materials. Herr Wolf trägt seit 2017 maßgeblich an der sprunghaften Entwicklung des THERMOCON-Geschäftsbereichs und dem stetigen Ausbau des Produktportfolios bei.

Bereits in seinem Logistik-Studium hat er sich intensiv mit der Optimierung von Transportprozessen befasst. Nach dem Studium begann Herr Wolf 2013 seine Karriere bei Schaumaplast. Er übernahm dort früh die kaufmännische Leitung einer Tochtergesellschaft und baute die Profitabilität des Unternehmens nachhaltig aus, bevor er 2017 als Produktmanager zur Schaumaplast Muttergesellschaft wechselte.

Alle Programmpunkte mit Carsten Wolf

Panel 3.3

15 Okt 2020
14:40 - 15:10