Fabrizio Pennella

Director Sales – Digital Transformation Consultant, kuehlhaus AG, Mannheim

Fabrizio Pennella

Director Sales – Digital Transformation Consultant, kuehlhaus AG, Mannheim
linkedin-icon twitter-icon xing-icon
+49 (621) 39990803
f.pennella@kuehlhaus.com

Biographie

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Fabrizio Pennella im digitalen online Marketing Umfeld.

Während dieser Zeit sammelte er Erfahrungen im Projektmanagement und Vertrieb im Banking Sektor, bei pure online Playern, sowie bei der Implementierung neuer Online Marketing Prozesse bei Pharma Herstellern. Dabei konnte er erfolgreich seine Erfahrung in Online Marketing, Prozessoptimierung und Performance Steigerung branchenübergreifend in den jeweiligen Unternehmen einsetzen und vorantreiben.

Ende der 90er Jahre studierte Fabrizio Pennella Wirtschaftswissenschaften in Karlsruhe. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums tauchte er bei web.de/1und1 und billiger.de in die Welt des Internets ein und konnte dadurch die Marktentwicklung dieser neuen Branche begleiten und mitgestalten.

Online Marketing und Digitale Transformation sind heute integraler Bestandteil aller Branchen und Unternehmen die am Markt fortbestehen möchten. So auch in der Pharma Branche, in der Fabrizio Pennella erfolgreich Kooperationen zwischen Hersteller und online Apotheken Versandhändler durchführte.

Zurzeit ist Fabrizio Pennella als Director Sales und Digital Transformation Consultant bei der kuehlhaus AG tätig. In seiner Funktion berät er Firmen branchenübergreifend im Bereich Digitale Transformation. Dabei begleitet er Unternehmen bei dem spannenden Prozess ihrer ersten Schritte hin zum Digital Business, optimiert dabei die erforderlichen Prozesse und wirkt unterstützend bei der Lösung verschiedener Problematiken.

Alle Programmpunkte mit Fabrizio Pennella