Walter Pechmann

Key Account Director, GFK Marktforschung, Nürnberg

Walter Pechmann

Key Account Director, GFK Marktforschung, Nürnberg

Walter Pechmann ist heute Key Account Director Consumer Health & Dental Solutions bei der GfK SE, einem der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Er bedient dabei die Industrie, Handel, Medien und staatliche Stellen, mit Informationen aus Consumer- und HCP – Panels sowie fast allen Arten von projektbezogener Marktforschung.

Walter Pechmann (geboren 1964 in Erlangen) studierte Betriebswirtschaft an den Universitäten in Graz und Nürnberg. Nach einer Tätigkeit in einem Unternehmen für Managementtraining 1991 bis 1992, trat er 1992 in die GPI Kommunikationsforschung, einem Tochterunternehmen der IMS, Infratest Burke und der GfK ein. 2000 übernahm er die Leitung des Bereichs Consumer OTC der GPI Kommunikationsforschung. 2002 wurde die GPI Kommunikationsforschung zunächst in die I+G Gesundheitsforschung und 2004 in die GfK eingegliedert – weitere Aufgaben kamen hinzu.
Mit dem Jahr 2013 übernahm Walter Pechmann zusätzlich die Managementleitung der Division Dental Solutions.

Walter Pechmann ist seit 2001 Lehrbeauftragter im Rahmen des Masterstudiengangs „Consumer HealthCare“ (Frau Prof. Schäfer) an der Charite in Berlin. Er ist verheiratet und hat 3 Töchter.

Download Präsentation
BackTop