Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Hochschule Niederrhein, Krefeld

Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Hochschule Niederrhein, Krefeld

Professor Dr. Gerrit Heinemann leitet das eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein, wo er auch BWL, Managementlehre und Handel lehrt. Nach fast 20-jähriger Handelspraxis u.a. in Führungspositionen bei Douglas und Kaufhof/Metro sowie als Leiter Handel einer internationalen Top-Management-Beratungsgesellschaft wurde er 2004 an die Hochschule Lübeck und dann an die Hochschule Niederrhein berufen. Er bekleidet verschiedene Aufsichtsratsfunktionen in E-Commerce- bzw. Handelsunternehmen und war lange Jahre stv. Aufsichtsratsvorsitzender der buch.de internetstores AG. Neben rund 200 Fachbeiträgen ist er Autor von 15 Fachbüchern zu den Themen Digitalisierung, E-Commerce, Online- und Multi-Channel-Handel. Sein Buch „Der neue Online-Handel“ kommt Anfang 2016 in siebter Auflage heraus und ist auch bereits in englischer sowie auch chinesischer Version erschienen.

BackTop