Prof. Dr. Christoph Schönfelder

Selbstständiger Berater und Coach, KLAR, Unna

Prof. Dr. Christoph Schönfelder

Selbstständiger Berater und Coach, KLAR, Unna

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Psychologie hat Prof. Dr. Christoph Schönfelder im Bereich der Soziologie promoviert und hier den Grundstein für seine Auseinandersetzung mit der Stärkung unternehmerischen Denkens und Handelns gelegt.

Im Anschluss an Tätigkeiten in der Werbung und Unternehmensberatung habe Prof. Dr. Christoph Schönfelder die Perspektive gewechselt und als Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung die Transformationsprozesse einer mittelständischen Organisation intern angestoßen und begleitet.

Als Professor bei der FOM Hochschule für Oekonomie & Management im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung sowie als selbstständiger Berater und Coach beschäftigt sich Schönfelder aktuell theoretisch und praktisch mit den Herausforderungen des Führungs-, Innovations-, Kompetenz- und Veränderungsmanagements.

Für Prof. Dr. Christoph Schönfelder sind Offenheit, Freimut und struktureller Optimismus zentral. Seine Arbeitsweise wird durch Innovation, Kollaboration und Herzblut gekennzeichnet und er ist davon überzeugt, dass Vertrauen, Leichtigkeit und Humor die Grundlage für gemeinsamen Erfolg darstellt.

BackTop