Nicolas Schulwitz

Patientus GmbH, Lübeck

Nicolas Schulwitz

Patientus GmbH, Lübeck

Nicolas Schulwitz (31) ist Gründer und Gesellschafter von Patientus und seit 2012 Geschäftsführer der Patientus GmbH. Er ist Diplom-Ökonom (Köln) und B.Sc. in Business Management & Marketing (University of Minnesota, USA). Seit mehr als 12 Jahren ist er im Gesundheitswesen tätig, unter anderem im Zentrum für Sportmedizin in Berlin und als Referent bei der Knappschaft-Bahn-See für den Aufbau von deutschlandweiten Ärztenetzen der Integrierten Versorgung zuständig. Seit 8 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema der Video-Konsultation im Medizinbereich, sowohl in Deutschland als auch in Europa und den USA. Neben Patientus ist er noch an weiteren Firmen im Bereich der Online Kommunikation als Gründer und Gesellschafter beteiligt. Als Geschäftsführer der Patientus GmbH vereint er seine zwei Leidenschaften – technische Innovation und Medizin.

BackTop