Maik Beermann MdB

CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Berlin

Maik Beermann MdB

CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Berlin

„Vernetzung, Telemedizin, neue Therapien und Datenschutz: Das ist die digitale Revolution im Gesundheitswesen. Lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam gehen!“

Maik Beermann wurde am 19. Oktober 1981 in Nienburg an der Weser geboren. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er von 1998 bis 2001 die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Nienburg. An der Niedersächsischen Sparkassenakademie in Hannover schloss er seine Fortbildung zum Sparkassenfachwirt und das Studium zum Sparkassenbetriebswirt ab.
Seit 2001 ist er im Gemeinderat Steimbke sowie seit 2006 im Samtgemeinderat Steimbke. Zudem ist er stellvertretender Bürgermeister von Steimbke; Schulausschussvorsitzender; Mitglied im Verwaltungsausschuss und Mitglied im Finanzausschuss.
Für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist er ordentliches Mitglied der Ausschüsse Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie des Ausschusses für Digitale Agenda. Maik Beermann ist Berichterstatter für das Thema E-Health. Ebenso ist er stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur und im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. Zudem ist er stellvertretendes Mitglied im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung und Mitglied der Jungen Gruppe der CDU/CSU Fraktion.

BackTop