Alexander Graf

CEO und Founder, Spryker Systems GmbH, Hamburg

Alexander Graf

CEO und Founder, Spryker Systems GmbH, Hamburg

Alexander Graf, Jahrgang 1980, hat Betriebswirtschaft und Informatik an der Universität Kiel sowie der Autónoma Madrid studiert, mit dem Schwerpunkt Innovation und Marketing. Sein Thema als Speaker ist der Umbruch von Geschäfts- und Handelsmodellen durch intelligente Software, verknüpfte Märkte und neue, enorm schnell lernende Unternehmensformen, mit denen sich die Regeln für Innovation grundlegend verändert haben. In diesem Feld ist er ein anerkannter Impulsgeber, der u.a. die Otto Group, Gruner + Jahr und Markenhersteller wie Vitra beraten hat. Außerdem ist er Herausgeber des renommierten Blogs Kassenzone sowie Autor zahlreicher Fachartikel und -bücher. Im Juni 2015 erschienen ist „Das E-Commerce Buch”.

 

In seinen Vorträgen beleuchtet Alexander Graf Reaktionen auf die Digitalisierung. Er spricht dabei über große Organisationen und Ventures aus Sicht eines Insiders: Nachdem er von 2007 bis 2011 als Senior Berater die Konzeption, Bewertung und M&A digitaler Geschäftsmodelle die Otto Group verantwortet hat, baute er gemeinsam mit Tarek Müller und Nils Seebach ein Unternehmensnetzwerk auf, aus dem bis 2015 bereits zwei viel beachtete Gründungen hervorgegangen sind. Die Unternehmensgruppe NetImpact Framework GmbH stellte 2013 im Zuge des Verkaufs an die Otto Group das Kernteam des Start-ups Collins (About You), die 2014 gegründete Company Spryker Systems ist ein Technologie Anbieter für ambitionierte E-Commerce-Player und konnte bereits renommierte Investoren wie CoGründer Project A Ventures und Cherry Ventures überzeugen.

BackTop